Besuch aus Brasilien 2015

Schulbesuch aus Brasilien im Mai 2015 - Gruppenbild (640x480) zensierticon_bilder

Im Mai 2015 konnten wir nun schon zum achten Mal zwei Schülerinnen und acht Schüler in Begleitung einer Lehrerin und eines Lehrers aus dem fernen Brasilien bei uns in Rötgesbüttel begrüßen. Neu war diesmal, dass auch die Grundschule Ribbesbüttel mit ins Boot geholt werden konnte. So wurden die Kinder bereits im Vorfeld auf beide Schulen aufgeteilt und wie immer herzlich als Gäste in Familien der Drittklässler aufgenommen. Davon konnte sich auch Graciela Elena Alvarez-Sielaff, die Schulleiterin unserer Partnerschule in Curitiba, bei einem Kurzbesuch in Rötgesbüttel selbst vor Ort überzeugen. Nach einer schönen gemeinsamen Zeit mit vielen tollen Aktivitäten und Unternehmungen war es dann nach zwei Wochen wieder an der Zeit „Auf Wiedersehen! Bis zum nächsten Mal!“ zu sagen.