Besuch aus Brasilien 2014

icon_bilderSchulbesuch aus Brasilien 2014 (640x480)

Im Mai 2014 war es wieder so weit. Schon zum siebten Mal kamen sechs Schüler und drei Schülerinnen in Begleitung dreier Lehrerinnen aus dem fernen Brasilien zu Besuch nach Rötgesbüttel. Sie wurden herzlich als Gäste in Familien der Drittklässler aufgenommen.

Neben dem Kennenlernen des Familien- und Schullebens in Rötgesbüttel gab es für unsere Gäste gemeinsame Unternehmungen mit ihren deutschen Geschwistern und Klassenkameraden: einen Spielenachmittag auf dem Schulhof, Grillen am Tankumsee, Teilnahme an den Waldprojekttagen, Besuch des Phaeno und der Autostadt in Wolfsburg sowie einen Tagesausflug nach Sottrum in den Freizeitpark.
Nach einer schönen gemeinsamen Zeit hieß es dann nach zwei Wochen „Auf Wiedersehen und bis bald in Curitiba!“