Weihnachtsfeier 2017

Wie jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit traf sich die Schulgemeinschaft immer montags vor der ersten großen Pause in der weihnachtlich geschmückten und beleuchteten Pausenhalle zu einer kleinen Adventsfeier, bevor dann am letzten Schultag dort unsere gemeinsame Weihnachtsfeier stattfand.

Der Chor, unter der Leitung von Frau Liebert, stimmte alle mit schönen Liedern auf die Weihnachtszeit ein. Jede Klasse hatte etwas für die Feier vorbereitet. Es wurden Lieder gesungen, Gedichte vorgetragen oder andere kurze Beiträge dargebracht. Auch die Gitarren-AG aus dem Ganztag bereicherte die Feier musikalisch und einzelne Kinder trugen Gedichte vor. Außerdem wurde natürlich ganz viel gemeinsam gesungen.