Kinderchor-Festival in Gifhorn 2016

Kinderchor-Festival 2016 (6) (640x480)icon_bilder

Am Sonntag, den 17. April 2016 hatten unsere beiden Chorklassen einen tollen Auftritt in Gifhorn. Denn schon zum vierten Mal (!) waren Rötgesbütteler Grundschulkinder beim dort stattfindenden Kinderchor-Festival des Landesmusikrates Niedersachsen „Kleine Leute – bunte Lieder“ dabei. Für dieses Konzert hatten sich unsere beiden Chorklassen 1a und 2a zusammengetan und traten als Chorklassen-Chor beim Gifhorner Regional-Festival in der St. Nicolai-Kirche auf. Die Eltern unserer Chorkinder organisierten die Fahrt mit Privat-Pkws und unterstützten uns als Zuhörer. Sogar Geschwister und Großeltern waren mitgekommen.

Die drei vorgetragenen Lieder „Singen ist ´ne coole Sache“, „Der Eseltreiber“ und der „Chorklassenhit“ kamen sowohl beim Publikum als auch bei den beiden Fachberatern des Landesmusikrates sehr gut an. So gab es viel Lob für die Mädchen und Jungen unserer Schule.

Auch gemeinsam gesungene Lieder gehörten zum Programm des Kinderchor-Festivals. Hier waren alle Kinder der teilnehmenden Chöre, aber auch die zahlreich anwesenden Zuhörer aufgefordert, mitzusingen.

Zum Abschluss dieses schönen Festivals gab es als Andenken für die Kinder eine bunte Tüte mit Erinnerungs-Buttons und Süßigkeiten. Und unsere Chorleiterin Frau Liebert bekam eine Urkunde für unsere beiden Chorklassen und einen schönen Blumenstrauß überreicht.